Hier können sie uns auch auf Facebook hereichen >>>  


____________________________________________________________________


„Nikolaus, ich weiß wer du bist.“
Weihnachtsfeiern bei DOMINO-Zentrum für trauernde Kinder e.V.


Seit vielen Jahren ist es bei DOMINO eine gute Sitte, das Jahr mit Weihnachtsfeiern abzuschlie-ßen. Jede Gruppe gestaltet ihre Feier individuell, und so kamen am Mittwoch und Donnerstag zwei Kinder-Gruppen, auch mit den Kindern, die DOMINO im Verlaufe des Jahres verlassen haben, mit ihren Angehörigen und den Begleitern des Vereins in der „Villa Trauerbunt“ (Bergisch Gladbach) zusammen. Die Räume waren an beiden Tagen schon sehr voll, aber es blieb noch Platz für gute Gespräche bei Kaffee, Tee und Plätzchen, einer Weihnachtsgeschichte, sowie zum Weihnachts-basteln und Spielen. Bevor die Feier mit einem gemeinsamen feierlichen Kerzenritual für die lieben Verstorbenen abgeschlossen wurde, gesellte sich aber jeweils noch der Nikolaus zu den Kindern, holte jedes Kind zu sich und las aus dem „Goldenen Buch“ vor. „Es ist schon erstaunlich, wie acht-sam die Kinder zuhören und wie sie sich über die geschenkten „Trostkissen“ freuen,“ berichtet Jür-gen Kurth von DOMINO. In diesem Jahr konnten die Weihnachtsfeiern bei DOMINO dank Spen-den der Nachbarschaft „Wolfsheide in Glöbusch“ und einer fleißigen Nähgruppe aus dem Hessischen Eisenbach unterstützt werden.

____________________________________________________________________

17. Mai 2018 um 19:30 Uhr
DOMINO-Benefizveranstaltung mit
Rolly Brings & Bänd


Lesung mit Musik bei
Pütz-Roth
Bestattungen und Trauerbegleitung
Kürtener Straße 10
51465 Bergisch Gladbach
Eintritt: 15,- Euro inklusive Textheft *
Kartenvorverkauf und –vorbestellung:
Telefon: 02202 – 935 80, E-Mail: H.Gerhards@puetz-roth.de

Nach dem begeisternden Abend im November 2017r war es für Rolly & Benjamin Brings schnell klar, 2018 gibt es ein weiteres Benefizkonzert; und so dürfen wir uns dieses mal im Mai 2018 zum 6. mal auf einen Abend mit gefühlvoller Stimmung und präsenten Musikern freuen.

Das Thema steht noch nicht fest, wird aber so schnell wie möglich bekannt gegeben.
____________________________________________________________________

Das Team von DOMINO

Die pädagogische Arbeit, Struktur der Gruppen und Organisatorisches werden von den Gruppenleitern als Team abgestimmt.


  Christel Gattinger-Kurth

Koordinatorin und pädagogische Leiterin
Pädagogin, Dipl. Sozialarbeiterin und Trauerbegleiterin

Gruppenleitung Bergisch Gladbach

  SabineHöppner


Leitung Jugendlichen-Gruppe Bergisch Gladbach





  Monica Elbert

Gruppenleitung Leverkusen

Um eine optimale Betreuung der Kinder und Jugendlichen in unseren Gruppen in Bergisch Gladbach und Leverkusen zu gewährleisten, benötigen wir die Hilfe vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter. Diese werden von uns gründlich auf ihre Tätigkeit vorbereitet und z. B. durch Supervision kontinuierlich unterstützt.
Da die Angebote für die trauernden Jugendlichen und Kinder mit ihren Angehörigen kostenlos sind, benötigt der Verein DOMINO – Zentrum für trauernde Kinder e. V. dringend finanzielle Unterstützung und Förderung durch Spenden.

Gern beantworten wir hierzu auch ganz persönliche Fragen.

Bankverbindungen und Anschriften finden sie unter Kontakt.

Veranstaltungen/Vorträge
DOMINO-Pressemitteilungen
Auszeichnungen/Wettbewerbe
Spenden/Förderer
 
Kinder der DOMINO-Gruppe GL2 zeigen ihre kleinen Präsente






www.rollybrings.de
www.bachem.de

  Brigitte Grimberg

Leitung Angehörigen-GruppeBergisch Gladbach





  Elvira Hausherr-Bruns

Leitung Angehörigen-Gruppe Bergisch Gladbach





  Brigitte Zöll

Leitung Angehörigen-Gruppe Leverkusen